5 Fragen an die Konnexianerin Janine

 

Wie war deine erste Woche bei Konnex?

Mein Start bei Konnex war total eindrücklich: Herzensliebe Menschen, wunderschöne & farbige Blumen sowie ein Büro voller Süssigkeiten begrüssten mich. Schon bald habe ich Einblick in unzählige und spannende Projekte und Kampagnen erhalten. Zu meinen besonderen Erinnerungen in der ersten Woche gehört natürlich auch die «20+1 Jahre-Jubiläumsfeier». Somit durfte ich bereits an meinem vierten Arbeitstag viele neue Gesichter seitens Kunden und Partnern kennenlernen. Unglaublich beeindruckend, wie wertschätzend und herzlich das gesamte Konnex-Netzwerk ist.

Wie sieht dein ganz persönlicher Mediamix aus?

Ganz nach dem Motto: Ein Bild (Diagramm) sagt mehr als tausend Worte:

Der Agenturalltag ist oft hektisch. Wie füllst du deine Energiereserven auf? Wie schaffst du dir einen Ausgleich?

Das ist wohl die einfachste Frage: Meinen Energietank fülle ich liebend gerne in den Bergen auf. Ob im Sommer oder Winter – beim Wandern oder Skifahren: Die Berge strahlen für mich Stärke, Kraft und Ruhe zugleich aus. Neben den Bergen gehört natürlich mein Umfeld dazu, denn gemeinsame Zeit mit meiner Familie und/oder meinen Freunden wirkt Wunder. Und ab und zu etwas Schlaf macht‘s wohl auch aus.

Was fasziniert dich/gefällt dir an der Kommunikationsbranche?

Die Kommunikationsbranche inspiriert immer wieder aufs Neue. In Sachen wie Vermittlung von Botschaften, Unterhaltung und Innovation bringt die Kommunikation einen grossen Spirit mit sich. Ich mag es, Emotionen zu wecken und etwas zu bewegen – genau das widerspiegelt sich in dieser Branche in allen Facetten wieder. Und langweilig wird es dabei bestimmt nie, denn kein Tag ist wie ein anderer.

Was darf in deinem Ferienkoffer nie fehlen?

Egal zu welcher Jahreszeit und egal wohin ich reise – Kuschelsocken sind ein Muss. Ob ich sie brauche oder nicht, für den Fall der Fälle sind sie eingepackt. Kuschelsocken können Lebensretter sein: Sie helfen nicht nur gegen kalte Füsse, sondern erlauben dir auch entspannte Momente.