5 Fragen an die Konnexianerin Carolin
Was machst du als erstes, wenn du ins Büro kommst?
Als Allererstes setze ich Teewasser auf. Für einen gelungenen Start in den Tag brauche ich immer eine grosse Tasse schwarzen Tee.
Wie war deine erste Woche bei Konnex?
Sehr angenehm. Ich wurde von allen mit offenen Armen aufgenommen. Ich kann kaum glauben, dass das erst drei Monate her ist, ich fühle mich schon richtig angekommen.
Der Agenturalltag ist oft hektisch. Wie füllst du deine Energiereserven auf? Wie schaffst du dir einen Ausgleich?
Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Nähen angefangen und verbringe seitdem viel Zeit an der Nähmaschine. Für mich ist das ein super Ausgleich zum Arbeitsalltag. Ich freue mich immer, wenn ich am Ende ein fertiges Kleidungsstück in der Hand halte und denken kann: «Das habe ich selbst gemacht.»
Was fasziniert dich/gefällt dir an der Kommunikationsbranche?
Ich bin mittlerweile doch schon einige Jahre dabei und muss sagen: Es wird einfach nie langweilig. Die Branche ist so dynamisch, irgendetwas bewegt sich immer. Lustig finde ich, dass die Branche wie ein eigener Mikrokosmos ist, in dem man sich im wahrsten Sinne des Wortes immer zweimal im Leben trifft (und manchmal auch dreimal).
Welche Jahreszeit gefällt dir am besten und warum?
Ich liebe den Frühling, wenn es langsam wieder wärmer und grüner wird. Ich sitze aber auch im Winter gerne eingemummelt mit einem Tee und einem Buch auf dem Sofa, springe im Sommer in den See oder geniesse einen Spaziergang im goldenen Herbstlicht.