Konnex-Schuelreisli aufs Rütli

Vor Kurzem begab sich die Konnex auf ein Schuelreisli in die Zentralschweiz. Es wurde versucht, die Geschichte der Schweiz zu ergründen, da innerhalb der Agentur für einmal ein paar Zahlen durcheinandergerutscht waren. Man war sich uneinig darüber, was jetzt in welchem Jahr passiert war und was jetzt Wahrheit oder Fiktion ist.

 

Die muntere (oder modische? Steffis Rucksack…) Truppe setzte sich aus der Ostschweiz in Bewegung und sammelte bis Zürich alle Gschpändli ein. Schliesslich waren alle beisammen und nahmen den Zug nach Luzern. Dort angekommen, wechselten wir das Transportmittel und setzten bei bestem Postkartenwetter die Reise per Schiff fort. Nachdem bis zur Schiffstation Rütli niemand seekrank geworden war, nahmen alle den leichten Anstieg auf die Rütliwiese unter die Füsse.

 

Auf dem Weg wurden fleissig Fotos geschossen, bis wir schliesslich auf der Rütliwiese ankamen. Wir einigten uns nach Diskussionen darauf, wie denn wirklich die Gründung der Schweiz abgelaufen ist. Nach soviel Arbeit brauchten wir ein Picknick und wanderten danach wieder zum Ufer des Vierwaldstättersees, wo wir das Dampfschiff nach Brunnen nahmen. Von dort gings mit dem Zug zurück nach Zürich. Hier trennten sich nach einem prächtigen Tag die Wege wieder und das Team trat in verschiedene Richtungen den Heimweg an.

Ein Bericht von Andrea Zimmermann (Konnex AG)